Urteile

Urteile

Wer urteilt ist ein Richter. Ich möchte gar nicht zählen, wie oft wir unbewusst urteilen, ohne über die Folgen nachzudenken. Ungeahnte Folgen haben Selbstverurteilungen. Ein Urteil mit dem höchsten Richterspruch (ich Selbst) der da heißt ” ich bin nichts wert” bedeutet ohnen “Begnadigung” oder neu aufrollen des Prozess meist lebenslänglich.

In der Gefängniszelle “ich bin nichts wert” ist man nicht in Einzelhaft, es sind Mitverurteilte anwesend, welche den Entwertungsprozess unterstützen, damit dieser auch lebenslang hält. Dazu kommt die entwürdigende Kommunikation der Wärter, welche der Überzeugung dient, dass die Strafe schon berechtig ist.

Wärter und Mitgefangene sind Menschen & Umstände in unserem Umfeld, welche gut zu unserem Lebenssystem passen und dieses ständig stabilisieren. Manchmal muss man parallel zur Revision des Urteils auch die Protagonisten überprüfen. Es könnte sein, dass diese mehr Interesse daran haben, dass alles so bleibt wie es ist, als hilfreich zu sein, sich von der Gefängniszelle zu befreien.