Midlife Crisis

Midlife Crisis

“Bestimmt hast du eine Midlife Krise”, bekommt man oft gesagt.

Wenn in der Mitte unseres Lebens plötzlich eine gewisse “Verrücktheit” auftaucht, wird man schnell in diese Schublade gesteckt. Aber was passiert “eigentlich”, wenn die Kinder groß sind, der Job Gewohnheit geworden ist?

Es beginnt eine unbewußte Suche. Wonach ? Tja, schwierig zu beantworten, deswegen fühlt es sich ja so komisch an. In dieser Zeit gehen viele Beziehungen auseinander, Job´s werden gekündigt, man wird Veganer.

Wenn die Routinen die Regentschaft übernommen haben und alles automatisch wird, entwickelt sich ein leerer Raum in der Psyche. Ein Raum der nach Sinn sucht. Lolange wir abgelenkt sind vom Alltagsgeschäft, fällt nicht auf, dass wir mehr oder weniger “funktionieren”.

Überlebenskonzepte wie geliebt werden, Anerkennung und Zugehörigkeit melden sich zu Wort und fordern ihren Platz ein im Leben. Oft werden diese Sehnsüchte verwechselt Außenstrukturen und so beginnt man vielleicht exzessiv Sport zu machen, um sich danach zu wundern, dass die alte Leere zurückkehrt.

In dieser Zeit erwacht all Jenes, was wir für Erfolg und Haben Werte geopfert haben. All die erwachten “Geister” fordern nun ihre Nahrung und diese besteht nicht aus Essen und Trinken, aus Haus und Geld und der 12. Urkunde für gute Leistungen.