Heilungsvorschlag bei seelischen Verletzungen

Heilung bei seelischen VerletzungenHerabwürdigung in der Kindheit, Missbrauch der kindlichen Unversehrtheit, Gewalt, Übergriff, Einsamkeit, Flucht. Die Liste prägender Erlebnisse scheint endlos, genauso endlos wie der mühsame Weg, die alten Schatten loszuwerden.

Wir versuchen zu vergessen und zu verdrängen, werden groß und stark, jedoch in dem Moment in dem wir in den Spiegel der Vergangenheit schauen, sehen wir ihn,den kleinen Jungen und sie, das kleine Mädchen.

Dann streichen wir behutsam über die alte Narbe und eine Träne fällt in den kleinen Blutstropfen, welche fast unscheinbar aus der alten Narbe tropft. Warum heilt die Wunde nicht ganz aus, warum tut es immer noch weh?

Es bedarf einer “Narben Erweiterung” meiner “Gnaden”! Solange die alte Narbe ist wie sie ist, kann immer wieder Blut heraus tropfen. Wenn ich diese Narbe umgestalte, wird es “mein Werk”, integriere ich ES in meinen Zugriffsbereich, in mein Bewußtsein und erlöse ES von den Schmerzen. Mein “Lebenstattoo” entsteht unter meiner Anleitung. Ich brauche wie bei jeder Tätowierung den Mut, die “Umstechschmerzen” anzunehmen. Dann ist das “Areal” für eine gewisse Zeit ein wenig empfindlich, beginnt zu heilen so dass mein neu geschaffenes Bild bleibt, mit diesem ich freudvoll in die Zukunft gehen kann.